Moinsen zusamme,
weiter geht's mit den Anbauteilen für die Zurüstteile und Seitenschürzen. Es enstanden aus 1mm und 0,5 mm Polystreifen die Aufnahme für den Unterlegklotz aus Holz, die Aufnahme für den Feuerlöscher und Bolzenschneider. Die Aufnahmen für die C-Schäkel und die Aufnahmen der Abschleppseile entstanden aus Gießästen. Diese wurden auf Länge gebracht, angebort und aufgeklebt - fertig.
Hier die andere Seite mit den Halterungen für die Seitenschürzen.
Nun die komplette rechte Seite. Bereits mit weiteren Halterungen versehen.
Die rechte Seite mit montierten Schürzen.
Zu den Schürzen möchte ich noch erwähnen, dass diese mit freundlicher Unterstützung der Fa. Tank-Modellbau enstanden. Hier brauchte ich "nur" die Zeichnungen erstellen.
Wie auf einen der vorherigen Bilder zu sehen mussten die vorderen Schutzbleche der Ausführung D angepasst werden.
Dazu griff ich auf die Schutzbleche der alten Pantheroberwanne zurück. Die alte Rippenkontur der Ausführung G habe ich weggeschliffen und die neue aufgeklebt. Für die angedeutete Rippenkontur kamen 0,5mm Polystreifen zum Einsatz. Einfach auf Breite ausschneiden, ablängen und in der neuen Position auf dem Schutzblech ankleben. Damit die Schutzbleche nicht in der Luft hängen, wurden an der Oberwanne links und rechts ein 2mm Polystück angeklebt. Diese erlauben es das Schutzblech anzukleben, oder wie auf dem Bild zu sehen anzuschrauben.
Jo, soweit erstmal wieder aus den Henschelwerken.